Ein „Abi-Treffen“ nach 25 Jahren? Das kann spannend werden, oder…?

„Ja, das ist es wirklich“ war der Eindruck derer, die wir mit unserer Einladung erreicht hatten und am 5. Oktober 2003 zum Abitreffen der RKS Offenbach, Jahrgang 1978 in den Wiener Hof in Offenbach/Bieber gekommen waren.

abitreffen0013

Abitreffen 2003 im Wiener Hof

Der erste Schritt zu einem Treffen nach so langer Zeit war natürlich, alle verfügbaren Quellen zu durchforsten, die uns Informationen über den Verbleib der damaligen Mitschüler geben konnten. Viele Adressen waren uns noch bekannt, nicht zuletzt auch durch die Einladungsliste für das letzte Treffen im Jahr 1998. Allerdings sind seitdem doch einige Leute umgezogen, von deren Verbleib uns daher nichts bekannt war und eventuell noch immer ist. Soweit es uns möglich war, haben wir die Adressen beim letzten Treffen aktualisiert mit dem Ziel, im Jahr 2008 eventuell wieder ein Treffen zu organisieren.

Diese Internetseiten haben wir im Vorfeld des letzten Abi-Treffens erstellt. Durch die Bereitstellung eines Forums für alle ehemaligen Mitschüler sollten sie uns bei der Vorbereitung helfen. Dieses Forum soll uns aber auch über dieses Trefffen hinaus erhalten bleiben. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seiten auch für die Zukunft lebendig zu erhalten. Eine große Hilfe sind hierbei eure Beiträge in die Spenden- Sammelbüchse, und die Tatsache, dass wir ab September 2004 kostenfrei einen Firmen-Webserver nutzen können.

Dieses Internet-Forum kann vor allem dazu dienen, den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten und so u. a. die Einladungsprozedur für ein eventuell weiteres Treffen zu vereinfachen. Vielleicht wird diese Seite auch von ehemaligen Mitschülern gefunden, zu denen wir bisher noch keinen Kontakt herstellen konnten.

Es wäre schön, wenn diese homepage dann und wann mit euren Beiträgen, sei es mit Bildern für die Fotogalerie oder aber auch durch gelegentliche Beiträge im Gästebuch, lebendig bleiben würde.

Schaut also öfter mal rein!